Adressverwaltung

Handschlag

Werden Sie zum Partner Ihrer Kunden!

Bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen auf, handeln Sie im Kundenkontakt proaktiv und gehen Sie auf jeden Ihrer Kunden individuell ein: Persönliche Interaktionen und eine direkte Kundenansprache sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung. Indem Sie Ihre Kunden mit ihren Bedürfnissen und Geschäftszielen richtig verstehen, erreichen Sie in einem zunehmend komplexen und unübersichtlichen Markt erfolgreich Ihre Vertriebsziele.

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Kontaktdaten

Bleiben Sie in Verbindung: Lernen Sie Ihre Interessenten und Kunden besser kennen, indem Sie relevante Daten konsequent und durchgängig erfassen. Hinterlegen Sie zu jeder Adresse beliebig viele Kontaktpersonen und Kommunikationsdaten. Mit der Ventribo Adressverwaltung greifen Sie auch dann jederzeit auf alle wichtigen Kundendaten zu, wenn Ihre Kollegen gerade abwesend sind. So agieren Sie im Kontakt mit Ihren Kunden souverän und bleiben in Verbindung – zu jeder Zeit und auf allen Kanälen.

Mehrere Anschriften

Lückenlos von A bis Z: Erfassen Sie zusätzliche Rechnungs-, Liefer- und Abholanschriften und definieren Sie Standardanschriften für den Versand der Auftragsdokumente und die Lieferung oder Abholung Ihrer Ware. So haben Sie alle Daten Ihrer Geschäftspartner jederzeit vollständig zur Verfügung, wählen bei der Auftragserfassung schnell und einfach die gewünschte Adresse und überzeugen Ihre Kunden mit einer raschen und unkomplizierten Auftragsabwicklung.

Zentrale Datenbank

Vereinfachen Sie die Datenpflege: Legen Sie Adressen, die von mehreren Standorten oder Unternehmensbereichen gleichermaßen verwendet werden, als Stammadressen an. So sparen Sie Zeit und Aufwand bei der Datenpflege, verringern das Datenvolumen und stellen sicher, dass aktuelle Adressdaten durchgängig in allen Unternehmensbereichen verfügbar sind – mit Ventribo erreichen Sie eine konsistente Datenverwaltung im gesamten Unternehmensverbund.

Preislisten gezielt einsetzen

Gut durchdacht: Mit einem ausgeklügelten System zur flexiblen Preisgestaltung Neu- und Bestandskunden gewinnen.
Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten zum Erzielen von Einnahmen, indem Sie Ihre Kunden mit Rabatt- und Sonderaktionen begeistern. Ganz gleich, ob Sie pauschal gültige oder kundenspezifisch ausgearbeitete Preislisten verwenden – mit wenigen Klicks legen Sie die Parameter für die Gültigkeit fest: Zeiträume, Abnahmemengen, Mieteinheiten, Warengruppen oder ausgewählte Artikel – die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, und Sie bestimmen selbst, ob Sie eine Preisliste manuell aktivieren oder bei der Preisfindung automatisch abarbeiten lassen. Mit Ventribo verfügen Sie über ein ausgeklügeltes System zur differenzierten Preisgestaltung, wickeln Kampagnen und Preiserhöhungen routiniert ab und überraschen Ihre Kunden immer wieder mit neuen, pfiffigen Aktionen.


Notizen

fotolia_56377113Für fruchtbare Gespräche: Hinterlegen Sie zu jeder Adresse eine beliebige Anzahl von Notizen, Bildern oder Dokumenten und greifen Sie im Kontakt mit Ihren Kunden darauf zurück. So gewinnen Sie aussagekräftige Einblicke in das Kundenverhalten, fördern den Dialog mit Ihren Partnern und vertiefen Ihre Geschäftsbeziehungen. Damit steigern Sie Ihre Chancen auf erfolgreiche Abschlüsse und knacken auch die härtesten Nüsse mit einem Lächeln.

Finanzen

fotolia_56377113Für reibungslose Geschäftsprozesse: Ob Kontendaten oder Zahlungskonditionen, Debitoren- und Kreditorennummern, Umsatzsteuer- und Gläubiger-ID, Mehrwertsteuerpflicht oder Rechnungsversand per E-Mail – mit der Erfassung wichtiger Identifikatoren unterstützen Sie grundlegende Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Ein Blick auf die Offene-Posten-Summe verrät Ihnen, ob der ausgewählte Kunde bei Ihnen in der Kreide steht – so hilft Ihnen Ventribo, im Kundenkontakt adäquat zu reagieren.

Auftragsarchiv

fotolia_71030574 (1)Gut gewappnet: Sprechen Sie durch Kenntnis aller Details aus vorhergehenden Anfragen und Bestellungen Ihre Geschäftspartner zielgerichtet an. In der Adressverwaltung werden jedem Kunden automatisch die ihm zugehörigen Aufträge hinterlegt und zusammen mit den entsprechenden Auftragspositionen angezeigt. So knüpfen Sie schnell an vorangegangene Kontakte an, vermitteln Ihren Kunden Kompetenz und wechseln bei Bedarf direkt in den gewünschten Vorgang.